Hier auf Baltrum leben wir unseren Traum. Wir laden Sie ein, alleine, mit Ihrem Partner oder mit Ihrer Familie bei uns ein paar zauberhafte freie Tage oder Ferienwochen zu verbringen.

Unser Traum ist es, inmitten einer urwüchsigen, belassenen Natur zu leben, Wind, Wasser und Sonne jeden Tag zu spüren und dies mit anderen Menschen zu teilen. Nicht zuletzt sollen sich die Kleinen sowie die Großen in der autofreien Natur ungezwungen bewegen und mit allen Sinnen die Natur genießen. 

Das Naturhotel Baltrum ist vormals das Mutter und Kind-Kurhaus des Deutschen Roten Kreuzes gewesen. Zu Pfingsten 2007 haben wir, das sind Anke , Oliver und unsere Jungs Benedikt und der damals noch ungeborene Hubert, die Insel Baltrum zum ersten mal besucht. Dort haben wir das Mutter und Kind Kurhaus entdeckt und es war sofort klar, dass wir an diesem Ort bleiben und in diesem Haus leben wollen.

Das Gebäude, umgeben von einem großzügigen Grundstück, mit Blick in die Dünen und auf das Wattenmeer, stand inzwischen fast zwei Jahre leer. Die hohen Auflagen der Krankenkassen und notwendige Umbauarbeiten machten das Haus für das DRK unrentabel. Viele Menschen fanden die Stilllegung schade. Das schöne Gebäude wartete also darauf wachgeküsst zu werden.

Das war unsere Chance. Schon ein paar Monate später  machten wir uns als stolze neue Eigentümer an die Arbeit, das hübsche "Naturhotel Baltrum" daraus zu machen. Zimmer für Zimmer haben wir in Stand gesetzt und gestaltet wie es uns gefällt. Unsere gemütliche Kreativlounge lädt mit ihrer Bibliothek den vielen Sesseln und zwei Schreibtischen zum verweilen ein. Der Yogaraum ( Baltrum) hat einen besonders federnden Boden und man kann gelenkschonend Sport machen, oder in Ruhe meditieren. Kinder können hier nach Absprache toben. Auch ein kleines Kino gehört zu unserem Konzept. Mit 7 Sesselplätzen kommen Cineasten auf ihre Kosten. Die Sauna hilft beim entspannen und unser umfangreiches Bio / Vollwert-Frühstück schafft die Grundlage für einen erholsamen und nährenden Tag . Die ersten Gäste konnten wir bereits Ostern 2008 begrüßen. Das Wetter ist seitdem fast immer traumhaft.

Als "Quereinsteiger" lernen wir täglich, was zum Handwerkszeug eines Hoteliers dazu gehört. Das ist wahrlich eine Menge. Das Wohlbehagen aller Gäste ist unser größtes Anliegen. Besondere Wünsche behandeln wir unkonventionell und flexibel soweit die Inselsituation dies hergibt. Darin werden wir immer besser ...